AD2GO steht für lokale Lösungen im Alltag von Zielgruppen. Die neue Untermarke CityOne verbindet die digitale Welt mit der analogen und bindet so Kaufkraft vor Ort
AD2GO – eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von der Viereinhalb GmbH – unterteilt sich in zwei Geschäftsbereiche, den digitalen und den analogen Part. Im Bereich Ambient Media wird Werbung direkt in den Händen von Zielgruppen platziert: egal ob lokal oder regional. Mit Touchpoints in verschiedenen Kategorien innerhalb Deutschlands kann AD2GO Kampagnen zielgruppengerecht auf Medien wie Coffee To-Go Becher, Bäckertüten oder Delivery Verpackungen wie Pizzakartons aussteuern.
Mit der neuen Marke CityOne werden digitale Lösungen für Städte und Gemeinden ins Leben gerufen und ergänzt. Als erstes Projekt hat das Team den CityOne-Stadtgutschein als digitales Produkt etabliert, der er es dem lokalen Handel und der Gastronomie ermöglicht, die digitale Welt mit der analogen zu verknüpfen. Der Stadtgutschein kann bei allen teilnehmenden Geschäften oder Restaurants der Region eingelöst werden. Damit ist er nicht nur die perfekte Geschenkidee, sondern bindet zudem die Kaufkraft vor Ort. Für Handel und Gastronomen ist der CityOne-Stadtgutschein bereits als App verfügbar, die Enduser-Anwendung bekommt aktuell ihren Feinschliff.
„Werbebotschaften in mobilen Applikationen und Digital Signage Displays sind die nächsten Schritte, um den AD2GO Markenkern von mobilen Werbebotschaften nicht aus den Augen zu verlieren“, erklärt Sebastian Uting.