Unternehmen:
Avenir Beyond GmbH
Branche:
Unternehmensberatung
Gründung:
2017
Geschäftsführung:
Patrick Galeski, Julia Förster

Patrick Galeski und Julia Förster beraten und unterstützen Unternehmen bei ihrer Strategiearbeit und sind darüber hinaus auch Zulieferer von Insights und Analyse für Agenturen

Weil sie in ihrem Berufsleben viele schlechte Erfahrungen mit Unternehmensberatern und Marketingagenturen gemacht haben, gründeten Patrick Galeski und Julia Förster 2017 die Strategieberatung Avenir Beyond. Zu ihren Kunden zählen neben Mittelständlern und Markenkonzernen auch Marketing- und Designagenturen. Avenir Beyond kennt die Schwierigkeiten, denen Unternehmen heute gegenüberstehen – sinkende Marktanteile, schmelzende Margen, abwandernde Kunden, neue Wettbewerber aus anderen Branchen, die digitale Revolution – und sie wissen auch, wie man ihnen effektiv begegnen kann.

Anders als viele ihrer Wettbewerber fasst Avenir Beyond das ganze Unternehmen in den Blick, denn: Eine marktorientierte Strategie ist nur ganzheitlich erfolgreich. Ihr Ziel ist dabei nicht, ein Unternehmen von rechts auf links zu krempeln, sondern die Wettbewerbsfähigkeit in umkämpften Märkten zu verbessern oder wiederherzustellen. Durch ihre modulare Vorgehensweise  erzielen sie innerhalb kürzester Zeit marktrelevante Ergebnisse. Das spart ihren Kunden viel Zeit und Geld, denn Avenir setzt genau da an, wo eine Optimierung oder Erneuerung notwendig ist. Auch Marketing- und Designagenturen profitieren von relevanten Insights und Analysen. Sie engagieren Avenir Beyond, um die Marke und Kultur ihres Kunden analysieren zu lassen und reduzieren ihre eigenen Prozesskosten dadurch erheblich. Avenir hat dazu ein wissenschaftlich fundiertes Tool entwickelt, das als Whitelabel eingesetzt werden kann. Durch dieses Tool geht es bei Marke und Design nicht mehr um eine Frage des Geschmacks und Wunschdenken, sondern darum, Kreativität einen klaren, strategischen Rahmen zu geben. Das spart auf Agentur und Kundenseite nicht nur viele zermürbende Diskussionen, sondern auch unnötige Korrekturschleifen.

Durch die Arbeit von Avenir Beyond können Agenturen ihren Kunden exzellente Ergebnisse liefern und profitieren von zufriedenen Designern und Upselling-Potenzial beim Kunden. „Aufrichtigkeit ist ein wichtiger Wert, der unser  Unternehmen und die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern definiert.“ Deshalb ist ihre Entwicklung bisher positiv verlaufen und auch in Krisenzeiten sehr stabil. In nächster Zeit steht die Produktoptimierung und -entwicklung auf ihrem Plan, um ihren Kunden einen noch größeren marktrelevanten Mehrwert liefern zu können.