Unternehmen:
DINO Solutions
Branche:
Softwareentwicklung
Gründung:
2019
Gründer:
Mona Ghazi

DINO Solutions entwickelte eine Zeitmanagement-App, mit der insbesondere Unternehmer und Führungskräfte ihre Aufgaben, Termine und Ziele pünktlich und stressfrei erledigen können.

Dass Zeitmanagement auch Spaß machen kann, zeigt DINO Solutions aus Siegen mit ihrer App: Ohne Stress und Verpflichtung können die Nutzer ihren Tag inklusive Aufgaben und Termine, aber auch Wochen und Lebensziele in kleine Schritte einteilen und planen. Dadurch erzielt der Nutzer nicht nur schnell erste Erfolge, sondern steigert auch seine Motivation. Anders als ein klassischer Kalender, begleitet DINO Solutions ihre Kunden täglich als App auf dem Smartphone. Mit nur wenigen einfachen Klicks kann sich der Nutzer seine kostbare Zeit einteilen und lernt ohne umfangreiche Anleitungen das Programm intuitiv kennen. Zwar weiß Gründerin Mona Ghazi, dass bereits viele digitale Kalender und Fitness-Tracker auf dem Markt sind, allerdings hebt sich DINO Solutions gekonnt ab. „Der Fitness-Tracker am Handgelenk sagt zwar, wann es Zeit ist, sich zu bewegen, allerdings weiß er nicht, dass man gerade im Flugzeug sitzt und sich gar nicht bewegen kann, ohne den Sitznachbarn aus dem Tiefschlaf zu wecken“, sagt Mona Ghazi, die das Unternehmen im Januar 2019 gründete. Die App hat alle Termine im Blick und erinnert den Nutzer nur dann, wenn sie nicht gerade bei einem wichtigen Meeting stört. Mit DINO Solutions kann sich der Nutzer darauf verlassen, dass alle festen Termine zuverlässig auftauchen, wichtige Informationen verknüpft werden und das Planen von kurz- wie langfristen Ereignissen einfach von der Hand geht. „Das Ganze soll keine nervige Pflicht sein, sondern ein angenehmer Zeitvertreib, sozusagen eine digitale Unterstützung unserer Work-Life-Balance“, so die Gründerin.