DIVE INN ist der kreative Problemlöser vom Land, der mithilfe von innovativen Prozessen moderne Lösungen in kürzester Zeit erarbeitet.
Den Schritt in die Selbstständigkeit haben Philipp Schäfer, Natalie Schäfer
und Moritz Schäfer gewagt, weil sie etwas verändern und die Zukunft mitgestalten möchten. Denn sie haben realisiert, dass in vielen Unternehmen noch immer das Verständnis für neue Medien, der sinnvolle Umgang mit Innovation und Digitalisierung und der Mut zu Veränderung fehlen – und zwar nicht nur regional, sondern auch deutschlandweit. „Wir sehen uns als Übersetzer und Berater zwischen Innovation und den realen Anwendungsgebieten und machen diese unseren Kunden verständlich“, sagen die drei Gründer.
Mit einer modernen Denkweise und innovativen Arbeitsansätzen, wie Design Thinking und Design Sprints, lassen sie Ergebnisse entstehen, die zu Erlebnissen werden. Denn ihr Ziel ist es, emotionale Marken, digitale Produkte und Konzepte zu entwickeln, die ihrer Zielgruppe mitten ins Herz treffen. Daher bietet Dive Inn in ihrem Portfolio nicht nur Innovationsberatung an, sondern setzt auch auf Design und Entwicklung digitaler Produkte und bietet verschiedene Workshops zu den Themen Marke, Produkt, Technik oder auch Problemlösung an. „Wir sind kreative Problemlöser vom Land und entwickeln Produkte in kürzester Zeit.
Wir erweitern mit jedem Job den Horizont unserer Kunden und entwickeln neue Dinge, die fernab von allen gewohnten Lösungen liegen“, erklären die Gründer. So steht Dive Inn nicht nur für Innovation und moderne Konzepte, sondern auch für New Work: „Wichtig bei unserem Unternehmen ist uns ein Wohlfühl-Arbeitsklima zu schaffen. Das erreichen wir unter anderem durch eine flache Hierarchie, flexible Arbeitszeiten und keinem festen Urlaubsplan“, erklären die drei Gründer, die sehr zufrieden mit ihrer bisherigen Entwicklung sind und auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken.