Unternehmen:
Bodenstein Coaching & Unternehmensberatung
Branche:
Beratung, Coaching, Consulting und Vermittlung
Gründung:
2019
Geschäftsführung:
Katharina Rütters

Durch den Einsatz erfolgreicher Methoden vermittelt Katharina Rütters einen unabhängigen Blick auf Kommunikationsstrukturen in Unternehmen sowie Berufs- und Lebenssituationen

Katharina Rütters ist davon überzeugt, dass hervorragende Kommunikation die Basis für langfristigen Erfolg ist. Deshalb hat sie sich auf Kommunikation und Führung spezialisiert. Sie berät und begleitet Unternehmen sowie Einzelpersonen täglich bei der Entwicklung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsstrategien sowie Change-Prozessen. Als Beraterin unterstützt sie Geschäftsführer und Führungskräfte gezielt dabei, Mitarbeiter besser zu führen, neue Wege zu gehen, neue Aufgaben erfolgreich zu meistern — sich persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln. „Da ich davon überzeugt bin, dass die Persönlichkeit das Berufsleben beeinflusst und ein erfolgreicher und zufriedenstellender Karriereweg mit einer stetigen Persönlichkeitsentwicklung zusammenhängt, biete ich Coaching-Pakete für Privatpersonen, Unternehmer und Existenzgründer an, welche beide Themen vereinen“, sagt Katharina Rütters, die ihr Coaching- und Beratungsunternehmen im April 2019 gründete. Gemeinsam mit ihren Klienten findet sie heraus, wo ihre Stärken liegen, hilft Alltagshürden zu meistern, stärkt das Selbstbewusstsein und hilft bei der individuellen Zieldefinition. Darüber hinaus begleitet sie als Coach Führungskräfte auf dem Weg zu einer besseren Führungskraft; denn Leadership bedeutet, sich vor allem und zuallererst selbst richtig zu führen. Als Dozentin begeistert sie ihre SchülerInnen für Werkzeuge in der Führungs- und Zusammenarbeit im Unternehmen und zeigt darüber hinaus, wie cool gewaltfreie Kommunikation und Mindset-Ausrichtung sein kann. Außerdem macht es ihr großen Spaß, Führungskräften in Seminaren das Thema „Kritikgespräche“ näher zu bringen. Mit den Schwerpunkten Kommunikation und Führung erstellt sie Strategien, die Wertschätzung in Firmenstrukturen fördern und reibungslose Prozessabläufe schaffen. Daher ist es für sie besonders wichtig, allen Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und den Menschen ganzheitlich zu betrachten.