Unternehmen:
Medienwerk Lennestadt GmbH
Branche:
Medien, Werbung, Marketing, Fotografie
Gründung:
2017
Gründer:
Maximilian Müller

Bei der Medienwerk Lennestadt GmbH wird der Content auf den Punkt gebracht – sei es in der Agentur oder im Fotostudio. Maximilian Müller geht gezielt auf die Kundenwünsche ein und bietet kreative Konzepte sowie innovative Inhalte, damit sich der Firmenauftritt seiner Kunden von der Konkurrenz abhebt

Die beiden Geschäftsbereiche Agentur und Fotostudio der Medienwerk Lennestadt GmbH bieten Firmenund Privatkunden den perfekten Auftritt in den Bereichen Film, Foto, Social-Media, Web, Design, Print oder auch Event. „Wir lassen uns einfach auf die Menschen ein, mit denen wir jeden Tag zu tun haben, und kreieren auf der Basis Konzepte und Content“, sagt Maximilian Müller, der die Medienwerk Lennestadt GmbH 2018 aus seinem bisherigen Einzelunternehmen gründete. Er wollte sein eigener Chef sein, ein Unternehmen aufbauen und sein Hobby zum Beruf machen. „Bei uns gibt es kein ‚Das können wir nicht‘, sondern nur ‚Wer und mit welchem Weg können wir das umsetzen?‘. Das führt dazu, dass bei uns immer Dynamik herrscht und kein Tag wie der andere ist“, erklärt der Gründer. Mit der Entwicklung seines Unternehmens ist Maximilian Müller bisher sehr zufrieden, da er seine Ziele übertroffen hat und auf ein überdurchschnittliches Wachstum blicken kann. Obwohl sein Kundenstamm auch weit über die Grenzen Südwestfalens hinaus bis nach Hamburg, Frankfurt und Köln geht, ist es sein Ziel, bis 2025 Marktführer in Südwestfalen zu werden und gleichzeitig in Köln vertreten zu sein. „So können wir die Vorteile beider Standorte – Stadt und Land – optimal für unsere Kunden verbinden“, sagt Müller. Da er künftig weitere Mitarbeiter einstellen möchte, ist es ihm wichtig – gerade in Zeiten des Fachkräftemangels – eigene Medienfachkräfte zu fördern und arbeitet eng mit der Universität Siegen zusammen. „Wir wollen mit unseren Mitarbeitern wachsen“, sagt Maximilian Müller.