Unternehmen:
envido GmbH
Branche:
Medien, Werbung, Marketing, Fotografie
Gründung:
2017
Geschäftsführung:
Maximilian Müller

Aus der Medienwerk Lennestadt GmbH wurde 2021 die envido GmbH. Damit wird das Portfolio um die Content-Agentur Medienwerk mit den Marken Heiratshelden® und phox® Fotobox unter einem Dach vereint

Die beiden Geschäftsbereiche Agentur und Fotostudio von Medienwerk bieten Firmen und Privatkunden den perfekten Auftritt in den Bereichen Film, Foto, Social-Media, Web, Design, Print oder auch Event. „Wir lassen uns einfach auf die Menschen ein, mit denen wir jeden Tag zu tun haben, und kreieren auf der Basis Konzepte und Content“, sagt Maximilian Müller, der die Medienwerk Lennestadt GmbH 2018 aus seinem bisherigen Einzelunternehmen gründete. Er wollte sein eigener Chef sein, ein Unternehmen aufbauen und sein Hobby zum Beruf machen. „Bei uns gibt es kein ‚Das können wir nicht‘, sondern nur ‚Wer und mit welchem Weg können wir das umsetzen?‘. Das führt dazu, dass bei uns immer Dynamik herrscht und kein Tag wie der andere ist“, erklärt der Gründer. Im Jahr 2020 wurde das Portfolio noch um die eigenständigen Marken Heiratshelden® für Hochzeitsfotografie und -Film sowie phox® Fotobox, einer deutschlandweiten Vermietung von automatischen Fotoboxen erweitert. Dass 2021 daher die Firmierung zur envido GmbH geändert wurde, war für den Gründer ein logischer Schritt. „So können wir unsere Geschäftsbereiche unter einem Dach vereinen und mit jeder Marke individuell auf die verschiedenen Zielgruppen eingehen“, so der Unternehmer. Seit 2021 ist die envido GmbH auch mit einem 30qm-Büro in Köln vertreten und Ausbildungsbetrieb für den Beruf Mediengestalter Bild/Ton.