Unternehmen:
NORDWAND.digital
Branche:
Marketing
Gründung:
2012
Gründer:
Sven Parnemann

Spezialisiert auf soziale Netzwerke entwickelte sich NORDWAND.digital zum Experten für Social-Media Marketing und kreiert sowohl für Start-ups als auch mittelständische Unternehmen ansprechende Konzepte, damit sie für ihre Kunden jederzeit sichtbar sind

Während 2012 Social-Media Marketing in Südwestfalen noch größtenteils unbekannt war, erkannte Sven Parnemann das Potenzial und gründete die Social-Media Agentur NORDWAND.digital in Lüdenscheid. Mit der Zeit traten immer mehr Unternehmen an ihn heran, die sich in diesem Bereich aufstellen wollten, und das Interesse für Social-Media Marketing wuchs enorm. Inzwischen etablierte Sven Parnemann NORDWAND.digital zur gefragten Social-Media Agentur, die kreative Konzepte und Inhalte entwickelt sowie produziert, Werbeanzeigen gekonnt schaltet und die Betreuung aller Social-Media Kanäle übernimmt. Auch wenn sich NORDWAND.digital auf Social-Media Marketing spezialisiert hat, schaut das Team über den Tellerrand hinaus: „Deshalb nutzen wir unter anderem auch Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung, um Ziele zu erreichen und den gesamten Entscheidungs- und Aufmerksamkeitsprozess potenzieller Kunden abzudecken“, sagt Sven Parnemann. So reicht das Leistungsportfolio von Content Produktion, Advertisement, Strategieerstellung und Redaktion bis hin zu Audits, Community Management, Influencer Marketing, Reporting und Beratung. „Beliebt ist aber vor allem unsere Vollbetreuung, bei der wir die komplette Betreuung der Social-Media Kanäle übernehmen und im Grunde ein Rundum-sorglos-Paket anbieten mit einem sinnvollen Mix aus allen genannten Leistungen“, erklärt der Gründer. Da das Team der Agentur nunmehr auf drei Mitarbeiter wuchs, war es für Sven Parnemann bisher die größte Herausforderung, den Umstieg vom Solo-Selbstständigen zum Unternehmer zu bewältigen. Noch in diesem Jahr soll nicht nur das Team der Agentur vergrößert werden, sondern auch die Räumlichkeiten. „Zusätzlich werden wir in diesem Jahr auch ein paar eigene Projekte an den Start bringen. Hierauf freue ich mich schon sehr“, verrät der Gründer.