Unternehmen:
ontavio GmbH
Branche:
Online-Medien
Gründung:
2014
Geschäftsführung:
u. a. Philipp Thöne, Dominik Scholz, Felix Berghoff

Regional denken und damit überregional erfolgreich sein – das kann die Produktschmiede ontavio von sich behaupten

Der Reiz der unternehmerischen Freiheit, die Perspektive, ein gutes Produkt erfolgreich auszubauen und die passende Chemie im Team dahinter, das alles hatte die Gründer 2014 zur gemeinsamen Firmengründung angetrieben. Seitdem umspannen die ontavio-Onlinewelten mit dem Azubiblog Hashtag Ausbildung, dem Job- und Ausbildungsportal Karriere Südwestfalen und dem Bewerbermanagementsystem talentstorm den Kosmos eines umfassenden Recruitingansatzes. Die Produkte von ontavio bringen Ausbildungsplatzinteressierte und Fach- und Führungskräfte mit den Arbeitgeber:innen in der Region zusammen. Latent Stellensuchende werden per App und Website des regionalen Newsportals LokalPlus über Jobalternativen in ihrer Heimat informiert. Damit leisten die Portale einen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region und zur Fachkräftesicherung.

„Unser Erfolgsrezept:Aus der Region für die Region betreiben und leben wir unsere Produkte, entwickeln sie nach den Bedürfnissen unserer Kund:innen. Die Unternehmen schätzen die buchstäbliche Nähe, unsere Wurzeln im selben Boden und unseren Blick auf die Bedürfnisse der verschiedenen Wirtschaftsakteur: innen. Im Hinblick auf die Preisstruktur durchweg fair, können auch kleine Unternehmen unsere Portale nutzen. Das hat sich so nachhaltig bewährt, dass in weiteren sechs deutschen Regionen das Konzept von Karriere Südwestfalen erfolgreich etabliert wurde“, so die Gründer.

Aus dem einstigen Startup ontavio ist innerhalb von sieben Jahren ein gesundes Unternehmen mit mehr als 40 Mitarbeitern geworden. Die Unternehmensentwicklung und das stete Wachstum sorgen dabei für Dynamik und Wandel.