Das Expertenteam von Optimondo garantiert die Sichtbarkeit von Marken durch optimierte Prozesse
Ein Expertenteam, unter einem Dach vereint, das dem Kunden eine breite Palette an Know-how und Erfahrung für eine erfolgreiche digitale Vermarktung bietet: Das ist das Geschäftsmodell der Optimondo GmbH. Als Full-Service-Agentur bietet sie nicht nur Expertenwissen zu Shopware, JTL-Wawi, JTL-WMS, SEO, Marketing und Vertrieb an, sondern hat ein breitgefächertes Angebot, das sowohl Online-Marketing als auch das Erstellen von Webseiten, Onlineshops und Schnittstellen zum Warenwirtschaftssystem, Amazon, Otto, eBay und weiteren großen Marktplätzen vereint.
Die Optimondo GmbH macht es in kollegialem Miteinander mit ihren Kunden möglich, die Nutzerfreundlichkeit in Webshops und deren Auffindbarkeit in Google & Co zu optimieren. Die Agentur zeigt Potenziale für einen langfristigen Erfolg im E-Commerce-Bereich auf. Als besonderes Plus arbeitet sie auch als Distributor mit einem eigenen Lager und der Logistik des Mutterkonzerns. „Unser Geschäft ist es, digitale Prozesse zu optimieren und Sichtbarkeiten zu schaffen. Dabei richten wir uns nach dem Profil unserer Kunden und nicht umgekehrt.“, sagen Sven Daum und Stefan Schöttler, die Gründer der Optimondo GmbH. Die Idee der Beiden die Firma zu gründen, resultierte daraus, dass bereits 2016 eine hohe Nachfrage von vorhandenen Dienstleistungskunden aus der Logistik bestand, die sich Unterstützung beim Aufbau des E-Commerce Kanals wünschten.
Seitdem streben Sven Daum und Stefan Schöttler danach, ehrlich, authentisch und mit viel Freude an ihren täglichen Aufgaben, das Unternehmen zu führen. „Wir haben die Findungsphase verlassen und verfolgen konkrete Ziele unter Hinzunahme neuer Geschäftsfelder“, so beschreiben sie die Aufgaben in naher Zukunft und wünschen sich eine durch Empfehlungen erzeugte Eigendynamik in der Kundenakquise.