Unternehmen:
Sabrina Paul
Branche:
Gesundheitsbranche, Dienstleistungsbranche
Gründung:
2016
Gründer:
Sabrina Paul

Sabrina Paul bietet Personal Training für beruflich eingespannte Menschen an, die sich körperlich verändern und persönlich weiterentwickeln wollen.

Als „Ersthelferin für die Seele“ arbeitet Sabrina Paul mit Unternehmern, Führungskräften und Mitarbeitern in akuten seelischen Belastungssituationen. Ihr Schwerpunkt sind körperliche und seelische Stresssymptome wie Verspannungen, Ruhelosigkeit und Erschöpfung. Verspannungen können durch eine falsche Haltung und Bewegungsmangel entstehen oder zeigen sich u.a. als Ausdruck innerer Anspannung. In intensiven Beratungsgesprächen ermittelt sie, was die Auslöser der körperlichen und seelischen Belastungssymptome sein können und steht beratend zur Seite, welche Maßnahmen der akuten Belastung entgegenwirken können. Auf körperlicher Ebene helfen Bewegung und Training in der Natur, die Korrektur der Haltung und Entspannungstechniken. Auf seelischer Ebene unterstützt sie ihre Ratsuchenden durch vertrauensvolle Gespräche die dabei helfen die Zeit zu überbrücken, bis psychologische Hilfe verfügbar ist oder sich die Situation bessert. Ein wertschätzender und aufrichtiger Umgang, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, aber auch Humor prägen und beschreiben die enge Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Ihre Kunden sind dankbar, dass sie jemanden an ihrer Seite haben, denen sie ihre seelischen Nöte anvertrauen können und kompetenten und ermutigenden Rat erfahren. „Ich wollte einen intensiven Veränderungsprozess der Menschen begleiten können, der mir in meiner vorherigen Position als Leiterin eines Fitnessstudios so nicht möglich waren. Ebenso wichtig war mir die Freiheit in meiner Arbeit“, sagt die Gründerin.