Unternehmen:
Sabrina Paul
Branche:
Gesundheitsbranche, Dienstleistungsbranche
Gründung:
2016
Geschäftsführung:
Sabrina Paul

Körperliche und mentale Stärke: Durch einen ganzheitlichen Coachingansatz unterstützt Sabrina Paul Menschen in Zeiten der Veränderung

Aus der Motivation heraus Menschen zu helfen sich besser mit sich selbst und ihrem Körper zu fühlen, machte sich Sabrina Paul 2016 als Personal Trainerin selbständig. „Ich wollte einen intensiven Veränderungsprozess der Menschen begleiten können, was mir in meiner vorherigen Position als Leiterin eines Fitnessstudios so nicht möglich war. Ebenso wichtig war mir die Freiheit in meiner Arbeit“, sagt die Gründerin. Zusätzlich bot sie Outdoorfitnesskurse, Fitnessreisen und Teambuilding Events an. In ihrer Arbeit als Personal Trainerin lernte sie in der Praxis, die Ressourcen ihrer Kunden zu stärken und sie zu unterstützen lösungsorientierte Schritte zu entwickeln und in die Umsetzung zu kommen. In ihr entstand der Wunsch das praktisch gelernte Wissen der Ermutigung und Entwicklungsförderung von Menschen auch in Organisationen und Unternehmen weitergeben zu können. Ihre fachliche Kompetenz erweiterte sie durch eine DBVC zertifizierte Coachingausbildung mit dem Schwerpunkt Achtsamkeit und Resilienz. „Ich glaube daran, dass Wertschätzung, Ermutigung und Akzeptanz das Beste in Menschen hervorholt.“, sagt die Gründerin, die sich verstärkt der Entwicklung von mental gesunden und starken Teams widmen möchte. „Gerade in Zeiten der Veränderung muss es Führungskräfte geben, die wissen wie sie ihre Mitarbeiter emotional abholen und in Veränderungsprozessen sicher begleiten können.“